shim shim
EckeObenLinks SchattenOben
Heilpraktiker

Gladbacher Str. 81
41366 Schwalmtal

Tel.:+49 2163 576602
Tel.:+491779582431

Fax:+492163 5798819

Öffnungszeiten

Barrierefreiheit
Die Praxis ist Barrierefrei zu erreichen. Der Parkplatz befindet sich direkt neben der Naturheilpraxis.

Logo Freie Heilpraktiker e. V.
Mitglied im
Freie Heilpraktiker e.V.

Heilpraktiker
Thomas Ahlers

zu meiner Person

   

Geboren bin ich im Sommer 1972. Nach einer klassischen Schulausbildung legte ich 1992 mein Abitur ab. Im Anschluss meines Zivildienstes, den ich im Bethanien Kinder- und Jugenddorf Waldniel absolvierte, wollte ich Sozialpädagogik studieren. Während der Zeit im Kinderdorf stellte sich jedoch heraus, dass ich viel Spaß daran hatte, Menschen auf ihrem Lebensweg zu begleiten. Manchmal konnte ich ihnen helfen, neue Dimensionen des Lebens zu finden. Nach meinem Zivildienst absolvierte ich die Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher. Im Anschluss habe ich 1998 die Leitung einer Intensivgruppe übernommen. Es folgte eine Ausbildung im Bereich von Beratung, Führung von Gruppen, Konfliktmanagement und Teammanagement. Die Zeit im Bethanien Kinder- und Jugenddorf hat meine Erfahrung, Sichtweise und Umgang mit Menschen sehr geprägt. Ich durfte viele Erfahrungen sammeln im Bereich der Beratung, Teamführung, Krisenmanagement und dem Umgang mit Kindern und Jugendlichen, die auf der Suche nach neuen Lebensräumen waren. Ich bin dankbar für alle diese Erfahrungen, die mir gezeigt haben, welche Möglichkeiten wir alle in uns tragen, aber auch für Grenzen, die ich erfahren durfte, die es eben in unserm Leben geben kann.

 

Durch einen Verkehrsunfall geriet mein Leben 1988 aus den Fugen. Nach vier Jahren hatte ich mich immer noch nicht von diesem Vorfall erholt. Ich lernte dann einen Menschen kennen, der mir sehr bei meiner Heilung zur Seite stand und mir Methoden zeigte, die ich vorher nicht für möglich gehalten hätte. Während dieser Zeit reifte in mir der Wunsch eine eigene Praxis als Heilpraktiker zu eröffnen. So machte ich mich also auf meinen Weg.

 

Nach dreijähriger medizinischer Ausbildung (2005- 2008) an der Heilpraktikerschule Kreativität und Wissen in Karlsruhe habe ich im Dezember 2008 meine Heilpraktikerüberprüfung abgelegt und bestanden.

 

 
Impressum | Datenschutz | Sitemap | www.happy-website.de | www.portasanitas.de | login


Heilpraktiker
Gladbacher Str. 81, 41366 Schwalmtal
Telefon:
Fax: +492163 5798819
E-Mail: aet
http://www.heilpraktiker-ahlers.de/zu-meiner-Person-39.html
 
EckeUntenLinks
Schatten unten
Ecke unten rechts
Schatten unten